Startseite2

SBS 128

Ein Sprichwort sagt: „Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen.“ Nach diesem Motto arbeiten wir täglich – sei es hinsichtlich der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten oder untereinander als Team hochmotivierter Kollegen.

Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter können neben der Ausbildung als Steuerfachangestellter eine Zusatzqualifikation (Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Diplom-Kaufmann) aufweisen. Ständige Fortbildungen unserer Mitarbeiter sehen wir als selbstverständlich an.

Im Einzelnen sind für Sie da:

Andrea Beyer-Alhäuser

Andrea Beyer Alhäuser

 - Steuerfachangestellte
 - Lohnbuchhalterin (IHK)
 - Jahresabschlusserstellung
 - Lohn- und Finanzbuchhaltung

„Durch die gute Einarbeitung zu Beginn habe ich mich vom ersten Tag an als Teil des Teams gefühlt. Die konsequente Umsetzung der Digitalisierung mit modernster Technik und Software erleichtert meine tägliche Arbeit zudem enorm.“

Mail icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Susanne Bierbrauer

Susanne Bierbrauer
 - Bilanzbuchhalterin (IHK)
 - Jahresabschlusserstellung
 - Finanzbuchhaltung
 - Betriebswirtschaftliche Beratung

„Natürlich zählt für mich auch die positive Stimmung im Team. Besonders schätze ich aber auch unser QM, wobei konsequent der Qualität der Arbeit und somit der Mandantenzufriedenheit höhere Bedeutung als dem Erzielen kurzfristiger positiver Deckungsbeiträge beigemessen wird. Auch das regelmäßige konstruktive Feedback der Kanzleileitung ist für mich viel wert!“

Mail icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Margarita Evrem (Aktuell in Elternzeit)

Margarita Evrem
 - Bilanzbuchhalterin (IHK)
 - Steuerfachangestellte 
 - Jahresabschlusserstellung
 - Lohn- und Finanzbuchhaltung

„Die familiäre Atmosphäre und das gute Betriebsklima machen für mich unsere Kanzlei aus. Besonders gut finde ich die regelmäßige Wertschätzung, die unser Chef uns für die erbrachte Arbeit entgegen bringt.“



Mail icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inessa Fedosejew

Inessa Fedosejew

 - Steuerfachangestellte
 - Finanz- und Lohnbuchhaltung
 - Private Steuererklärungen
 

„In unserer Kanzlei arbeiten wir mit modernen, digitalen Softwarelösungen, um unseren Mandanten zeitsparenden und unkomplizierten Service zu bieten. Als Mitarbeiter werden wir mit diesen Programmen nicht allein gelassen, sondern erhalten ausführliche Schulungen und schnelle Hilfe bei Fragen oder Problemen.“

Mail icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anna Fransen

Anna Fransen
 - Steuerfachangestellte
 - Lohn- und Finanzbuchhaltung
 - private Steuererklärung


„Für mich ist die Familienfreundlichkeit meines Arbeitgebers besonders wichtig, das ist bei der SBS Schenkelberg voll gegeben! Aufgrund des tollen Arbeitsklimas und der flexiblen Arbeitszeiten komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit.“


Mail icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lisa Poppel (Aktuell in Elternzeit)

Lisa Poppel

 - Steuerfachangestellte 
 - Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
 - Finanzbuchhaltung
 - Private Steuererklärung

„Wir Mitarbeiter werden regelmäßig gefördert, zum Beispiel auf internen oder externen Fortbildungen. Nicht nur dadurch haben wir in der Kanzlei ein wirklich gutes Betriebsklima. Die Kanzleileitung gestaltet unsere Arbeit besonders familienfreundlich und flexibel. Die faire Entlohnung finde ich auch besonders gut.“

Mail icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Julian Ratte

Julian Ratte

 - M.Sc. Business Management
 - Jahresabschlusserstellung
 - Steuerliche Gestaltungsberatung
 

„Als neuer Mitarbeiter bekommt man von Beginn an einen Mentor zur Seite gestellt, der nicht nur einen Überblick über die Arbeitsweise (DMS, ProCheck, Vorlagenverwaltung, digitale Buchhaltung, etc.) und die Mandanten gibt, sondern auch jederzeit für Rückfragen zur Verfügung steht. Nicht zuletzt dadurch habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt!“

Mail icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Monika Schenkelberg (Kanzleileitung)

Monika Schenkelberg

 - Diplom-Kauffrau (FH)
 - Steuerfachangestellte 
 - Jahresabschlusserstellung
 - Qualitätsmanagement

„Vor allem das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Mandantenklientel fordert mich täglich, so wird einem nie langweilig. Der Gebrauch von modernster EDV wie Unternehmen Online und DMS macht mir besonders viel Spaß. Genauso die umfangreichen internen und externen Fortbildungsmaßnahmen.“

Mail icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rita Schenkelberg (Sekretariat)

Rita Schenkelberg

 - Sekretariat
 - Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten



„Seit über drei Jahren unterstütze ich das Team der SBS im Bereich des Sekretariats, so dass meine Kollegen und Kolleginnen von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten entlastet werden und diesen ausreichend Zeit für die qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandanten verbleibt. Die Tätigkeit bereitet mir sehr viel Spaß und ich freue mich auch zukünftig meinen Teil zum Erfolg der Kanzlei beitragen zu können.“

Anna Syed

Anna Syed

 - Steuerfachwirtin
 - Steuerfachangestellte
 - Jahresabschlusserstellung
 - Lohn- und Finanzbuchhaltung

„Bei uns in der Kanzlei herrscht ein wirklich gutes Arbeitsklima! Unser Teamwork, die interne Kommunikation und der Austausch untereinander läuft super! Unser Chef denkt sehr zukunftsorientiert, so setzen wir die neueste Technik ein, das macht Spaß. Die Mandantenstruktur in unserer Kanzlei ist sehr vielseitig, was den Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich gestaltet.“

Mail icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Simone Trapp

Simone Trapp

 - Bilanzbuchhalterin (IHK)
 - Steuerfachangestellte
 - Jahresabschluss
 - Finanzbuchhaltung

„Die Mitarbeiter der SBS Schenkelberg haben mir vom ersten Tag an das Gefühl gegeben, ein Teil des Teams zu sein. Besonders spannend finde ich, dass wir als Kanzlei die Digitalisierung vorantreiben, indem wir für unsere Mandanten mit neuester Technik und effizienten Programmen arbeiten.“

Mail icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sabrina Wiest

Sabrina Wiest

 - Kauffrau für Bürokommunikation
 - Sekretariat
 - Empfang
 - Verwaltung

„Ich freue mich, eine so zukunftsorientierte und moderne Kanzlei in Ihrer Büroorganisation unterstützen zu können. Neben der freundlichen Arbeitsatmosphäre hat mich von Anfang an die Familienfreundlichkeit überzeugt. So sind flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance für die SBS Schenkelberg selbstverständlich.“

Mail icon Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!